Wie alles begann...

 

Die Teich- und Seenfischerei Anton Jung aus der ehemaligen Fürstlichen Hoffischerei in Wolfegg. Diese betrieb auf ca 120 ha Karpfen-und Forellenzucht, und wurde in den Jahren 1965 bis 1967 nach und nach aufgelöst. Die großen Teiche wurden teilweise verkauft und der Rest vor allem an Angelvereine verpachtet. 1975 übernahm Anton Jung die Hoffischerei in der er einst seine Fischerlehre absolviert hatte.

 

Als erstes konnten wir die Hälterteiche der Fürstlichen Hoffischerei am heutigen Bauernhausmuseum in Wolfegg pachten. Durch Kauf und Verkauf, mit Fischen von anderen Hobbyzüchtern, konnten wir uns einen kleinen Kundenstamm aufbauen, der nach und nach wuchs.

 

1978 konnten wir, den von uns selber angelegten Finkenmoosweiher, zwischen Rötenbach und Kißlegg mit ca 3,5 ha, sowie mit Unterstützung des Naturschutzes, den großen Rohrsee mit ca 60 ha pachten.

 

In den folgenden Jahren wurden noch mehr Seen und Weiher dazugepachtet, unter anderem der Bunkhoferweiher, der Schanzwiesweiher, der Häcklerweiher, der Stockweiher etc.

 

 

Im Jahr 2001 bekam unser Betrieb, als erster in Europa die Auszeichnung und Anerkennung als seuchenfreier Fischereietrieb im Bereich Karpfen und Nebenfische. Die gesamte Fischzucht, inklusive der inzwischen dazugekommenen Forellenzucht ist in Brüssel als seuchenfreier Betrieb registriert.

 

2003 kam mit der Pacht der Anlage Brunnentobel bei Zeil eine hervorragende Forellenzucht mit Bruthaus dazu, die 2012 jedoch wieder abgegeben wurde. Im selben Jahr übernahm Bernd Jung unseren Betrieb.

 

 

Danach hatten wir das Glück, das Teichgut Salem ebenfalls pachten zu können. Dort halten wir hauptsächlich Forellen, Zander und Welse